SEO

BMW 220d Gran Coupé Test / Nur ein Design-Statement oder steckt mehr dahinter? – Autophorie

Man liebt es oder eben nicht: das neue BMW 2er Gran Coup. Im ersten Test haben wir uns bewusst das BMW 220d Gran Coup herausgepickt. Der Turbodiesel mit 190 PS verrichtet gute Dienste, doch wie steht es um die von BMW verkndete Fahrfreude. Wir gehen dem auf den Grund.Viel Spa mit dem Video.#Autophorie #BMW #2erGranCoupe### Unsere Social Media Kanle ###
Instagram: https://www.instagram.com/autophorie.de/
Folgt uns auf Facebook: http://www.facebook.com/Autophorie
Website: http://autophorie.de
###Sitzprobe 2er Gran Coup https://youtu.be/wctXcxfkRRUTechnische Daten BMW 220d Gran CoupR4-Turbodiesel, zweistufige Aufladung
1.995 ccm Hubraum
140 kW / 190 PS @ 4.000 U/min
400 Nm @ 1.750 – 2.500 U/min
235 km/h Vmax
7,5 Sek 0-100 km/h
4,2 l/100km
110 g/km CO2-Emissionen
Abgasnorm Euro 6d-temp50 Liter Tank8-Gang-Automatik
I 5,519 II 3,184 III 2,050 IV 1,492 V 1,235 VI 1,000 VII 0,801 VIII 0,673 R 4,221
Achsbersetzung 2,666Serie: 225/45 R17 41Y XL1.505 kg Leergewicht; max. Zuladung 545 kg; max. Anhngelast 1.300 kg
4.526mm lang; 2.081mm breit mit Spiegel; 1.420mm hoch; 2.670mm RadstandVergleich 1er: 20cm lnger, genauso breit, gleicher Radstand, ein wenig flachercw-Wert 0,25Preise
218i ab 31.950 EUR (140 PS 3Zylinder)
220d ab 39.900 EUR
M Sport ab 44.000 EUR
M235i ab 51.900 EUR (306 PS 4Zylinder)Testwagen – 61.710 EUR

Your Opinion Matters

Quality - 10

10

Total Score

Your feedback is important to us to improve our services. We constantly seek feedback to improve and evolve our service, whilst identifying opportunities to assist clients in realising their business objectives.

User Rating: 1.17 ( 6 votes)

Tags

Related Articles

47 Comments

  1. Ich habe mich auf das Fahrzeug wirklich lange gefreut und muss ehrlich sagen, BMW hat sehr guten Job gemacht. Das Design ist super, in der Farbe und in der Variante sieht es sehr schick aus. Das Interior ist BMW typisch gut (vom virtual cockpit abgesehen).
    Aus einem bestimmten Grund finde ich den Wagen aber eben nicht für junge Väter gut, von einem Gran Coupe hab ich erhofft, dass die Heckscheibe mit hoch geht (wie es beim 3er Coupe mit 4 Türen ist). Ist leider nicht so… daher (wie auch die A3 Limousine…) nicht so sexy 🙁

    Beim Testwagenpreis musste ich auch hart schlucken und nochmal gucken, ob das wirklich ein 2 Liter Diesel ist.
    Wie immer ein guter Bericht 🙂

  2. Zubuchen von Features wie dem FLA ist ganz einfach: Die notwendige Hardware (in dem Fall Kamera in Frontscheibe) ist sowieso von Werk aus verbaut. Per OTA Update bzw. OTA Codierung werden einfach die entsprechenden Parameter und Einstellungen in den Steuergeräten gesetzt… früher hätte man wohl "Tuning" dazu gesagt… 😛

  3. Find es spannend, dass mein Geschmak mal wieder von der Masse abweicht. Gefühlt findet den jeder hässlich, asser ich. Weiss aber auch nicht, ob ich in schön finde, denn das Heck isch schon speziell. Mal wieder so ein Auto das ich erst Live sehen muss.
    BMW hat aber das Coupe gut versteckt. Für mich ist es eine Limousine und nix anderes.

  4. BMW hat mit solchen neuen, sinnlosen Modellen optisch alle Reize verloren. Aufgesetzte Aggressivität ohne jegliche Eleganz. Selbst z. B. Kia kann da inzwischen problemlos mithalten. Oder macht es noch besser.

  5. Ich weiss nicht, wass mit BMW los ist. Kommt da irgendwann mal wieder was vernünftiges? Dieser zweier gefällt mir überhaupt nicht! Danke für das professionelle Video.

  6. Den Fernlichtassistenten kann man über seinen jeweiligen BMW Connected Drive Zugang buchen. So zumindest hab ich es bei meinem 3-er gemacht. Ansonsten macht Ihr das echt gut.

  7. Das Heck erinnert mich an den 8er, sehr massiv und brachial – gefällt mir.
    Die Front ist für mich leider auch beim 2er Gran Coupe ein No-Go.
    Müsste ich jetzt einen BMW kaufen, würde es ein 3er werden. Hier stimmt das Design rundum und man bekommt für das viele Geld auch ein angemessen dimensioniertes Auto.

  8. 🙈 ich weiß nicht was mit den BMW Designer los ist ? Früher haben sie schöne Sportliche Autos gebaut 🙈 …
    der Wagen sieht wie eine klumpige Limousine 🤔 ich finde BMW geht zur Zeit falsche Wege … aber vielleicht bin ich auch nur der einzigste dem die neuen Modelle nicht gefallen 😉

  9. Hmmm, die 1er Technik für den 5er-Preis und im Wiederspruch von Produktionsvorstand Herrn Milan Nedeljkovic von 20.2 (FAZ).: " … Etwa die Hälfte der Antriebsvarianten soll entfallen, Nischenmodelle wie der Dreier Gran Turismo keinen Nachfolger erhalten…". Und gleich am den Tag kommt eine neue Baureihe.

  10. Ach du grüne äähhhhh ach du Sch…ääääääähhhhhhhhhhhh um himmels ääähhhhh ja da fällt mir nix mehr ein und das schönste liegt bekanntlich im Auge des Betrachters, hihihi als ehemaliger BMW Fan😪 aber bei einigen anderen Herstellern siehts im Moment nicht besser aus seulement moin avis

  11. völlig anders naja leicht anders ? Herr Moderator 😂, achso datt iss die M Variante na da sieht der normalo bestimmt noch besser aus 🤣 aber O.K. ob 1er, 2er, 3er das Debakel setzt sich fort

  12. Es scheint mir schwer, dieses Auto auszuwählen, gegenüber einen 3er als Gebrauchtwagen z.B. ein Demofahrzeug von diesem Jahre, oder ? Der Preis wäre ungefähr gleich.

  13. ich mag ja bmw aber das auto sieht so gar nicht nach bmw aus. abgesehen vom logo, kühlergrill etc… aber deckt man das ab – kein wiedererkennungswert.

  14. Da fehlt leider jegliche Eleganz, sieht nach Kitsch und Plastik aus. Also da gewinnt für mich persönlich ganz klar der CLA. Aber das ist natürlich Geschmacksache.

  15. Beliebiges Design. Auch wenn ich nicht unbedingt Fan vom CLA bin, so sieht man da doch wenigstens das es eindeutig Mercedes ist

  16. Was eine hässliche Karre. Zeigt genau was im BMW Konzern gerade schiefläuft…. Controller schaffen es auch den letzten Hauch von "Freude am fahren" in Freude am Zahlen umzuwandeln. Schade, es lief wirklich so gut die Jahre vor dem neuen Einser.

  17. Finde das Design einen Totalschaden, einfach nur widerlich was da im Moment aus München kommt… 🐽🐷

  18. Du hast das Video sehr schön gemacht , allerdings der 2er genau wie der 1er sieht aus meiner Sicht einfach unstimmig aus …aber bei Geschmack scheiden ja die Geister

  19. Schade gibts das noch nicht mit Allrad. Mit Allrad würd ich mir den glatt holen, Lieb-äugle gerade mit dem 1ner in allrad. Ich find die neuen BMW gar nicht mal so übel. haha shcon mal dne neuen Audi A3 gesehen,… kaufst gleich 3x ne 1ner BMW!

  20. Bevor ihr meckert, guckt ihn euch erstmal in echt an. Weil da fande ich ihn in Komplett Schwarz M-Sport sehr sehr geil aus 👍

  21. Als M235i ein sehr geiles Auto! Hab ihn Probe gefahren und war sehr begeistert. Optisch sieht er in real auch deutlich besser und stimmiger aus.

  22. Die Assistenzsysteme sind traurig für einen BMW da ist die Konkurrenz in der Klasse viel weiter :/

  23. Was für ein hässlicher 2er Schande Schande und der Preis welche Idioten wollen die verarschen die Kunden müssen Blind und ziemlich schmerzfrei sein

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button
Close
Close